Unser Parcours

Der Parcours besteht zurzeit aus 30 Stationen mit einem Laufweg von knapp 2,0 km. Es sind ca. 110 Ziele aufgestellt. Dies sind reine 3 D Tiere und auch ein Teil selbst gebaute Ziele aus Ethafoam.

Der Parcours ist ein Vereinsparcours und nicht öffentlich. Gäste können sich jederzeit bei uns anmelden und wir bemühen uns dann einen Termin mit ihnen zu finden. Erstbegehung ist nicht ohne Begleitung eines Mitglieds möglich.
Jeder Schütze der auf dem Parcours angetroffen wird, ohne dass wir davon Kenntnis haben, muss mit Konsequenzen rechnen. (wir haben Mitglieder die einen direkten Blick auf den Parcours haben und uns Bewegungen dort melden)
Wir haben den Parcours mit viel Liebe und Herzblut aufgebaut – dies wollen wir uns nicht von unbefugten kaputt machen lassen.

Die Benutzungsgebühr beträgt 10 Euro – zahlbar direkt an das begleitende Mitglied oder vom Vorstand der die Einweisung macht.

Bitte denkt daran wie kostenintensiv so ein Parcours ist. Es steckt viel Geld darin und die Pflege ist aufwendig. Dies dem Betreiber durch die Entrichtung der Parcoursgebühren zu honorieren, ist da wohl selbstverständlich. Die Einnahmen werden dann wieder in den Parcours investiert – ihr helft mit das der Parcours beim nächsten Mal noch schöner ist!

Die Benutzungsordnung ist genau wie auf anderen Parcours.

Kein Schütze darf ohne Haftpflichtversicherung auf den Parcours.
Jeder Schütze ist für seinen Schuss haftbar – also guckt vorher ob auch wirklich niemand gefährdet werden kann.
Jeder Schütze hat gegenüber Spaziergängern/Wanderen usw. im Parcours Vorsicht und Rücksicht zu walten zu lassen Freundlichkeit wird meist belohnt.
In der Regel beendet der erste sichtbare Treffer das Schießen – wir haben aber kein Problem damit, wenn ein Pfeil nachgeschossen wird, weil der erste nicht so schön im Kill sitzt!
Der Parcours darf nur mit traditionellen Bögen bis 55 lbs geschossen werden. Es sind keine Armbrüste, Compound oder stärkere Bögen erlaubt. Carbonpfeile, Holzpfeile oder Alu sind mit den allgemein üblichen 3 D Spitzen erlaubt.
Keine Jagdspitzen! Das beschädigen der Ziele durch einschneiden mit Messern um die Spitzen zu retten würden wir euch sehr übelnehmen!
Der Parcours darf von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang benutzt werden. Wir haben keine „Labe“ eingebaut da wir dies auf dem relativ kleinen Gelände nicht als notwendig erachten!

Parcours Bilder

Solltet ihr Interesse haben unseren Parcours zu besuchen gibt es folgende Möglichkeiten.
Per Telefon entweder bei

Benjamin Kraft (1. Vorsitzender)

Email : b.kraft@sv-reinhardshagen.de

Oder Andreas Koehler (2. Vorsitzender)

Email : dvc4klr@hotmail.com

Oder Mareike Kraft (Schriftführerin)

Email : m.kraft@sv-reinhardshagen.de

Wir sind außerdem auf Facebook mit der Seite SV-Reinhardshagen vertreten.

Reinhardshagen den 05.07.2022