Turnier in Calden

Wir schreiben den 29.4.2017 die Sippe Kraft ist mal wieder auf dem Weg zu einem Turnier. Voller Vorfreude schaffen wir es diesmal - ausnahmsweise - und sind pünktlich unterwegs nach Calden. Das Wetter scheint dieses Jahr mitzuspielen, wir hörten von jener Schlammschlacht im letzten Jahr. In Calden am Schloss angekommen treffen wir auch schon den Rest der Rhgler die Köhler Sippe (ok einmal Keib ist dabei), Jonathan, Stephan der heute sein erstes Turnier mitschießt, Christian, Guido und Leon es scheinen alle da zu sein. Also Kofferraum auf und ausrüsten 3x Recurve und einen Besenstiel, Mareike hat beschlossen sie schießt seit 6 Wochen Primitiv und das reicht um heute damit ihr erstes Turnier zu schießen. Fiete ist mal wieder jwd und eiert durch den Wald er ist heute deutlich motivierter als in Reichensachsen (zum Glück). Ab zur Anmeldung und siehe da Fam. Kraft schießt heute mal nicht in einer Gruppe sondern nach Männlein und Weiblein getrennt über die die sonstige Einteilung sage ich jetzt mal nix nur soviel Fiete und ich schießen am Ende mit drei anderen Schützen der Woitenberger zusammen. Nach der Begrüßung geht um kurz nach halb zehn pünktlich los. Unsere erste Station 2 Rehe und 1 Wolf erledigen wir fünf alle im ersten. Es sei noch gesagt heute werden zweimal 20 Stationen geschossen 1x 3Pfeil 1x Hunter die Schießzettel lassen keinen Zweifel aufkommen welches Tier in welcher Runde zu beschießen ist und auch an den Stationen hängen nochmal Zettel. Weiter geht es ins Tal zu zwei Murmeltieren. Ich mag sie nicht relativ klein und schmal aber heute….. Ich 15 und Fiete 12. Der nächste Schuss ein Steinbock sehr schön gestellt steil bergauf stellt heute auch für uns kein Problem dar. Unsere nächste Station zwei fliegende Gänse macht mir heute ein wenig Probleme die ersten zwei setzen auf dem Flügel auf und der dritte trifft im Kill. Warum denn nicht gleich so wenigstens stecken die beiden Pfeile dahinter im Baum das spart suchen. Danach drei Honigbären an einem Tisch, Kopf frei nicht mehr an die blöde Gans denken und zack Kill es geht doch. Fiete deckt sich bei den Bären mit den bereit gestellten Bonbons reichlich ein. Die nächsten Stationen laufen weiterhin sehr gut bei Fiete und mir und ich denke so bei mir das könnte was werden heute (die Vorgabe von Andi im Hinterkopf). Fiete hat nach Reichensachsen zu alter /gewohnter Stärke zurück gefunden und erledigt alle Ziele mit Bravour im ersten. Ich erhalte das größte Lob als Peter mich bittet ich möchte doch bitte als erstes schießen damit er weiß wo das Kill ist. Das geht runter wie Öl. Unser letzter Schuss in dieser Runde ist ein toll gestellter Bison bergab Fiete und ich erledigen ihn im ersten und ich kann mir ein lautes Jaaaaaaaa nicht verkneifen. Jetzt habe ich Gewissheit 254 von 300 nach dieser Runde knapp vor Fiete mit 251. Jetzt geht die Hunterrunde los es geht wieder gut los nur der Murmel will dieses mal nicht und springt zur Seite. Mistvieh! Danach läuft es wieder besser. Bis zum Dachs…. Ein riesen Tier und echt nah und was mache ich glatt über den Rücken der Rest der Gruppe schaut mich mit großen Augen an und meint einstimmig das wäre ansich überhaupt nicht möglich. Wie dem auch sei schon steht die zweite Null auf dem Zettel und so bleibt es auch bis zum letzten Schuss. Der Bison wird diesmal von einem Pflock etwas näher dran dafür aber zwischen den Bäumen durch geschossen und ich denke der hasste vorhin getroffen das machst du diesmal wieder. Pustekuchen auf Grund eines plötzlichen Erdbebens verschiebt sich, während mein Pfeil fliegt, der doofe Bison im einen Meter nach hinten und ich schieße ihm vor die Füße. Das war das letzte Ziel und Fiete und ich beenden die Hunterrunde mit jeweils 3 Nullen. Die Zeit bis zur Siegerehrung vertreiben wir uns mit Essen und Kaffee und horchen schon mal so rum was denn der Rest so geschossen hat. Mareike hat eine Mega starke erste Runde hingelegt auf der Hunterrunde hat ihr dann leider ihr Handgelenk einen Strich durch die Rechnung gemacht. Andi ist wie gewohnt sehr stark unterwegs gewesen. Alex konnte leider nicht soviel trainieren im Vorfeld scheint aber zufrieden zu sein. Jonathan??? Scheint nicht soo richtig sein Tag gewesen zu sein (Mareike hat am Ende mehr geschossen). Guido und Leon sind auch zufrieden. Stephan freut sich über seine erste Teilnahme und ist glücklich er hat sein Ziel nicht letzter zu werden erreicht.

Fazit : Der SV Reinhardshagen hat eine sehr starke Jugend Fiete 1, Christian 2, Leon 3, Emma 1, Andi 1, Mareike 2.

Mein Fazit : Ich bin mit Platz 9 mehr als zufrieden und stolz. Alle Ziele erreicht Top 10 (endlich Punkte in Andi’s Ranking) und mehr geschossen als er letztes Jahr mit dem Recurve.

Als letztes möchte ich noch ein großes Lob an die Veranstalter loswerden. Tolle Organisation, lecker Essen, keine unendlich lange Wartezeiten auf Siegerehrung etc und vorallem an den großen Aufwand des Auf- und Abbau. Vielen Dank wir komme wieder.

Mfg Benny

Impressionen Calden